Ein tolles Kinderbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
dodo204 Avatar

Von

Das Kinderbuch "Farm der fantastischen Tiere: Voll angekokelt!" von Michael Peinkofer ist der erste Band einer Reihe für Kinder ab 8 Jahren.
Das Buch umfasst 256 Seiten und ist im Ravensburger Verlag erschienen.

Das Buch ist toll und auch die beiden Protagonisten Monty und Nell sind schön ausgereifte Charaktere.
Ich habe das Buch mit in die Schule genommen und meinen Schülerinnen und Schülern vorgelesen und alle waren begeistert.
Das Buch eignet sich sehr gut zum Vorlesen, aber auch zum selbst lesen. Zum Selbstlesen würde ich es allerdings etwas geübteren Lesern empfehlen.
Thematisch ist das Buch für alle Kinder sehr gut geeignet, da es viele Interessensbereiche abdeckt und es viele Anhaltspunkte gibt, bei denen man sich in die Geschichte hineindenken und hineinfühlen kann.
Alles in allem kann ich das Buch sehr empfehlen.