Die Tage im Park...

juli_ette Avatar

Der Roman "Die Frau im Park" wurde von Ella Janek verfasst. Es handelt sich um ein relativ dünnes, sehr leicht zu lesendes Buch. Ich habe es innerhalb von zwei Tagen förmlich verschlungen, da es sich total schnell weggelesen hat.
Kurz zum Inhalt: Eva und Johannes sind seit Ewigkeiten verheiratet. Sie haben eine gemeinsame Tochter, die nach einem schweren Unfall im Rollstuhl sitzt. Eva hat dafür ihren Job als Schauspieler aufgegeben und sich 15 Jahre lang nur um Ihre Tochter gekümmert. Als ihre Tochter nun ausgezogen ist, merken Johannes und Eva, wie sehr die beiden sich auseinander gelebt haben.. Und dann kommt auch noch Ben in Evas Leben. Auf einmal steht Eva zwischen zwei Männern.
Wie bereits oben erwähnt, lässt sich der Roman leicht und schnell lesen. Man taucht schnell in die Geschichte ein und fiebert mit den Protagonisten mit.
Mein einziger Minuspunkt ist das Ende. Die ganze Geschichte war sehr detailreich und ausschweifend erzählt und dann kam das Ende. Es war meiner Meinung nach viel zu abrupt zu Ende und man hat sich als Leser so gefühlt, als wurde man auf einmal aus dem Buch geworfen. Daher gute 4 von 5 Sternen.