Ein neuer Lebensabschnitt

eleisou Avatar

Evas Tochter ist nach einem tragische Unfall vor vielen Jahren querschnittgelähmt. Seitdem kümmert sich die Mutter und ehemalige Schauspielerin aufopfernd für die Tochter. Ihr Ehemann Johannes ist aus beruflichen Gründen oftmals nicht zu Hause, entweder bei der Firma oder auf Geschäftsreisen und Eva ist und fühlt sich sehr allein. Als die Tochter schließlich auszieht fühlt sich Evan völlig leer und verlassen.
Während sie im Park, de, Englischen Garten, wo Tochter und Mutter immer spazieren gingen, ihren Gedanken hinterhergeht, lernt sie Ben kennen. Zwischen den beiden entwickelt sich eine Sympathie und Eva beginnt ihm von ihrem Leben und ihren Träumen zu erzählen. Ist er der Kern auf ihrer Suche nach einem neuen Zweck im Leben?
Das Buch liest sich sehr einfach und ist mit vielen Emotionen und Gedanken übersät, was mir manchmal ein wenig langatmig vorkam. Darüber hinaus aber ist die Geschichte authentisch geschrieben und die Charaktere sehr sympathisch. Fesseln konnte mich das Buch nicht, trotzdem war es angenehm und nett.