Lebensaufgaben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
frieda-anna Avatar

Von

Ich liebe Familiengeschichten und so konnte ich mir natürlich auch diese Leseprobe nicht entgehen lassen. Ich hatte mir die Handlung aufgrund des Klappentextes zwar etwas anders vorgestellt, aber das hat meiner Leselust keinen Abbruch getan. Ursula, die langjährige Hausangestellte schwelgt in Erinnerungen und so erfährt man jetzt schon eine ganze Menge sehr intimer Details der Familie Roderich in Pous, die dort ein großes Weingut besitzt. Der Stil, der Verlauf, die Erinnerungen der alten Ursula sind genau nach meinem Geschmack. Und wenn jetzt schon so viel preisgegeben wurde, was wird da wohl noch weiter aufgetan? Scheint ein gelungener Roman zu sein, dessen Kraft und Energie mir schon auf den ersten Seiten entgegengesprungen sind.