Die fünfte Kirche

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
goch9 Avatar

Von

Phil Rickmann scheint in Deutschland eine große Fangemeide zu haben, so dass dieser dritte Band sehnlichst erwartet wurde. Ich kenne weder Autor noch die Serie und muss wohl erst noch überzeugt werden.

Diese doch sehr umfangreiche Leseprobe hat trotzdem nur kleine Mosaiksteinchen preisgegeben. Zwei Erzählstränge, die noch nichts miteinander zu tun haben, werden angerissen. Zum Einen der Neuaufbau einer heidnischen Kultstätte bzw,Gemeinde auf ehemals heidnischem Grund, der mittlerweile eine aufgegebene Kirchenruine beheimatet und zum Anderen christliche Seelsorge und Gemeindeleben.

Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, aber es ist kurzweilig und geheimnisvoll geschrieben. Ich hätte gerne weiter gelesen. Die ersten Bände dieser Serie habe ich vorsichtshalber schon auf meine Wunschliste geschrieben.