Ein neuer Fall für Merrily und Jane

schlumbergera Avatar

Das ist also der dritte Band um die Exorzistin Merrily Watkins. Wie schon beim Vorgänger fängt die Geschichte sehr interessant an: das Paar Betty und Robin, offenbar Neu-Mitbürger mit Hang zum Mystizismus, bekommen eine sehr merkwürdige Botschaft, unterschrieben mit "Die Einheimischen". Ich denke nicht, dass es die Begrüßung der Alteingesessenen ist, denn Betty erkennt, dass die aufgemalten Symbole und Redewendungen kabbalistisch sind. Ich bin schon sehr gespannt, was tatsächlich hinter der Botschaft steckt.

Natürlich tritt auch Jane wieder auf, Merrilys Tochter. Ihre "Ansage" am Telefon war wirklich witzig, so stelle ich mir die pubertierende Pfarrerstochter vor. Neugierig bin ich vor allem auch, was es mit dem Angebot, Merrily in einer berüchtigten Fernsehshow zu interviewen, auf sich hat. Und ob Merrilys Ablehnung das letzte ist, was wir davon hören werden.

Zu den angerissenen Themen kann ich sonst nicht viel sagen - viele Personen treten auf, viele Fäden werden angesponnen, es macht mich auf alle Fälle neugierig und ich möchte wissen, wie es weiter geht. Merrily und Jane waren mir schon im letzten Band sympathisch, vielleicht habe ich hier die Gelegenheit, noch mehr über die beiden zu erfahren.

Viele Grüße von Annabas ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/regular_smile.gif)