Mstery made in England

schlumeline Avatar

Nun ist sie es: Exorzistin. Und schon nimmt der nächste Fall Merrily Watkins voll in Anspruch. In dieser Leseprobe des dritten Bandes der Reihe spielt die Protagonistin zunächst noch keine große Rolle.

Wir lernen Betty und Robin Thorogood kennen, die auf dem Land eine kleine ehemalige Kirche erworben haben. Die auf dem Grundstück aufstehenden Gebäude gleichen mehr einer Ruine, jedoch hat das Ehepaar sich zum Ziel gesetzt alles wieder aufzubauen. Die Beiden stoßen auf ein merkwürdiges Kästchen und obwohl beide spirituell angehaucht sind, mutet das doch merkwürdig an.

Derweil beschäftigt sich Merrily mit Ihrer Freundin, die ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Ich fand es für Neueinsteiger in die Reihe etwas schwierig in das Buch hineizukommen. Zunächst geht die Handlung etwas schleppend vorwärts und die einzelnen Handlungsstränge scheinen recht verwirrend zu sein. Ich weiß aber, dass diese Reihe Spannung garantiert und kann sie daher nur jedem ans Herz legen. Ganz gespannt bin ich darauf, was nun in diesem neuen Fall an der eventuellen Kultstätte noch geschehen mag.