Warum nicht?

petzki Avatar

Ich kannte bisher weder den Autor noch die zwei vorherigen Teile dieser Serie. Ich hatte allerdings auch nicht das Gefühl, dass man die unbedingt gelesen haben muss, um sich in diesem Buch zurechtzufinden.

Ich fand die Leseprobe leicht zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig, die Story interessant.

Interessant fand ich auch die Idee von Betty und Robin, sich ein Haus mit einer alten Kirche zu kaufen und versuchen zu wollen, dort das Heidentum wieder einzuführen. Offenbar nicht unbemerkt, denn von den Einheimischen erhalten sie als Willkommensgeschenk ein kleines Kästchen mit beschwörerischen Formeln. Betty scheint im Verlauf der Leseprobe auch weniger begeistert von ihrer ursprünglichen Idee zu sein als ihr Partner Robin. Wohin das wohl führt?

Auf der anderen Seite spinnt sich die Geschichte um die Pfarrerin Merrily Watkins, die sich um  zwei Ehemänner kümmern muss, deren Frauen an einem plötzlichen Schlaganfall gestorben sind. Und dann wird sie auch noch in DIE Latenightshow eingeladen, um dort mit anderen über das Heidentum zu diskutieren. Zudem betätigt sie sich als Exorzistin, das ist schon etwas skurril.

Insgesamt ist das Thema schon etwas abgehoben und ich bin nicht wirklich ein Fantasy-Fan. Aber trotzdem fand ich die Leseprobe interessant und würde nun doch gern wissen, wie das Buch weitergeht.