Würde ich gerne lesen

borgeli Avatar

Die ersten Szene zeigt uns Betty und Robin. Das junge Paar hat ein altes Haus gekauft und damit gleichzeitig eine alte verfallene Kirche. Während Robin in kindlicher Begeisterung alles erforschen will, ist Betty in dem alten Gemäuer nicht wohl zumute. Sie weiß auch, dass das Einleben hier auf dem Land nicht leicht werden wird. Kaum sind sie eingezogen, hat ihnen jemand eine altes Kästchen vor die Haustür gestellt. Dabei ist eine Nachricht von "Den Einheimischen" die besagt, dass das Kästchen wieder zurück an seinen alten Platz müsse.
Die nächste Szene ist in einem Krankenhaus, wir begegnen das erste Mal der Hauptperson Merrily Watkins. Ihr Nachbar Gomer hatte sie um Hilfe gebeten, weil seine Ehefrau einen Herzinfarkt erlitten hat.
Nachdem ich beim letzten Phil Rickman Buch kein Glück hatte, freue ich mich, dass es schon wieder Gelegenheit auf ein neues gibt. Der Schreibstil ist lebhaft und man findet schnell in den Text. Ich hoffe, dass man das Buch auch ohne Kenntnis der Vorgängerbücher lesen kann.