Die fünfte Kirche - Phil Rickman

flocke23 Avatar

Wenn ich nicht schon nach Mittwinternacht absoluter Fan von Merrily und Jane gewesen wäre, dann wäre ich es beim Lesen dieses Buches geworden.

Die Geschichte beginnt gemächlich und steigert sich dann bis fast ins unerträgliche ab dem Moment als Merrily Gast in der Krawalltalkshow sitzt. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen.....

Phil Rickman hat sich viel Mühe mit seinen Charakteren gegeben. Ich habe das Gefühl, es gibt diese Personen wirklich und sehr gern würde ich Jane, Merrily und Gomer einmal persönlich treffen ![](../images/smiley/msn/wink_smile.gif).

Auch das Dorf mit seinen Einwohnern wird sehr atmosphärisch dargestellt. Man wandert direkt hindurch beim Lesen.

Sehr gut gefällt mir die intelligente und eloquente Schreibweise des Autors und die Verschachtelung der Ereignisse, die sich dann am Schluß in einem unheimlich spannenden Finale zusammen finden. Genial !

Nicht zuletzt möchte ich den subtilen Gänsehautfaktor betonen, der mich sehr angenehm gegruselt hat. Dabei wirkt das Ganze total glaubhaft, weil es immer wieder logische Erklärungen oder Auflösungen gibt.

Nun erwarte ich mit Sehnsucht den 4.Band, der leider erst im Oktober erscheint......