Die Kirchen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leseratte1 Avatar

Von

**Buch:** Im 3. Buch vom Autor geht es um Satanisten und selbsternannte Hexenjäger. Auf diese trifft die Exorzistin Merrily Watkins in einer Krawall-Talkshow. Doch es kommt alles noch schlimmer, als das Hippies-Pärchen Robin und Betsy, Im Nachbarnort eine geschichtsträchtige Ruine erwerben. Eine heidnische Kultstätte soll hier entstehen. In einer der fünf Sankt-Michaels-Kirchen, die nach alter Überlieferung das Land vor dem Bösen schützen soll, soll dieses Ritual stattfinden. Ein skupelloser Mörder geht um in Gestalt des Bösen.....

**Meinung:** Das Buch ist sehr langatmig, bis es richtig spannend wird. Doch die Darstellungen der Gegenden und Orte sind gut beschrieben und man kann sich alles gut vorstellen. Auch das Buchcover hat etwas  anziehendes an sich, durch die Farben und das Motiv. Nicht immer ist der Schreibstil leicht zu verstehen, doch hat man mal in die Geschichte gefunden, möchte man nicht mehr aufhören zu lesen.

**Fazit:** Das Buch braucht Zeit gelesen zu werden, Es ist Nichts für zwischendurch. Man muss sich schon konzentrieren um alles zu verstehen. Doch für Mystery-Fans ist die Merrily Watkins-Reihe, besteht aus 10 Büchern, eine echte Bereicherung.

**Autor:** Phil Rickman ist ein englischer Autor und Radiomoderator. Zu seinen Werken gehören auch bemerkenswert erfolgreiche Spannungsromane, die er unter dem Pseudonym Will Kingdom verfasst. Seit Ende der neunziger Jahre schreibt er an seiner Krimireihe um Merrily Watkins, die in England seit langem Kult-Status genießt.

Seine bisherigen Bücher waren:

**Frucht der Sünde (1. Buch)**

**Mittwinternacht (2. Buch)**

**Die fünfte Kirche (3. Buch)**

Weitere Bücher werden noch veröffentlicht in Deutsch.