Es wird immer besser!

rebstock Avatar

Um es mit Jane´s Worten zu sagen: "Wow".
Hier nun der dritte Band der Krimiserie um die Pfarrerin Merrily Watkins. Und es wird immer besser!
Selten hat mich ein Krimi (lustigerweise betitelt rororo diesen Band als "Mystery") so gebannt. Ich finde es unglaublich, alleine die Gespräche der Mutter Merrily mit Tochter Jane sind der Hammer! Aber auch der offene Umgang mit Exorzismus, Sprechen mit Zungen und ähnlichen, sonst nur im Geheimen ausgesprochenen Belangen der Kirche, machen mich immer wieder fassungslos. Warum gab es bisher niemanden, der sich an diese Themen traute?
Dann diese Fähigkeit, so komplexe Geschichten in eine englische Gegend zu versetzten, den Leser immer im Unwissen zu lassen, ist es eine Geistererscheinung? Ist es Unfug? Steckt ein Verbrecher hinter den Vorfällen? Unglaublich gelungen!!!
Mir fehlen echt die Adjektive um diesen Band zu beschreiben.
In diesem Band wird Merrily zu einer Fernsehshow eingeladen, ausgerechnet die sensible Merrily soll sich gegen Satanisten, Heiden und Ungläubige behaupten. Durch diese Show wird ein junges Ehepaar, die heidnische Kulte praktizieren und ein Grundstück mit Haus und zerfallener Kirche gekauft haben, als die Bösen hingestellt, von der Presse überrollt und völlig verkannt. Gleichzeitig passieren -wie üblich- einige Morde, also alles drin, was so ein Merrily-Krimi benötigt.
Unglaublich!Dieser Band ist wirklich fesselnd, ein echter Page-tuner, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen!
Ich kann es nicht fassen, dass ich jetzt bis zum Oktober auf den 4. Band warten muss!
Zur Info:
Band 1: Frucht der Sünde