göttlicher Fanatismus im prüden England

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kassandra10 Avatar

Von

Merrily ist gerade dabei, einem alten Freund und Nachbarn Beistand beim Sterben seiner Frau zu leisten, als ein junges Pärchen einen schon lange leerstehenden Hof mit altem Kirchturm und Friedhof bezieht. Was bereits einige Einheimische schon zu Wissen scheinen, liegt auf der Hand: Die Neuen praktizieren das Heidentum. Gleich am ersten Abend wird Ihnen ein geheimnisvolles hölzernes Kästchen auf die Türschwelle gelegt. Darin befindet sich ein alter Versreim, der sich aus verschiedenen Religionen zusammensetzt.

Merrily wird in eine Nightlife-Talkshow eingeladen und sind dort im Kreis mit Wiccas und diversen anderen Vertretern des Heidentums und ist schwer bemüht, die Fassung zu bewahren, als dort bekannt wird, das es sich bei den neuen Besitzern der stillgelegten Kirche um praktizierende Heiden handelt. Nach dieser Veröffentlichung beginnt der dort ansässige Pfarrer eine kleine Inquisition und steckt das ganze Dorf mit seiner Gesinnung an….

 
Gewohnt spannend und wahnsinnig gut erzählt. Ein anfangs wirrer Faden verdickt sich zu einem strammen Tau! Rickman hat mit seiner Pfarrerin für spirituelle Grenzfragen eine Romandarstellerin geschaffen, die einem nicht mal ein kurzes Bier aus dem Kühlschrank gönnt.

 

Tina