Leider mehr erwartet...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
rocky2901 Avatar

Ich musste mich schon lange nicht mehr so dazu zwingen ein Buch zu Ende zu lesen, und dafür habe ich jetzt Wochen gebraucht. Die Leseprobe fand ich noch ganz interessant,aber als ich mit dem ganzen Buch angefangen hatte, war ich ziemlich enttäuscht. Nur die letzten paar Seiten hatten eine gewisse Spannung.

Das Thema Kirche,Hexen,Satan und Exorzismus ist nicht mein Fall,dachte aber,das es sich hier um einen Krimi handelt.Leider waren aber oft diese ganzen "Kirchenbegriffe"/"Kirchenkram" im Vordergrund.

Ich denke ,das der Ansatz der Geschichte garnicht so schlecht ist.Die verschwundene Schwester,der Tod von der alten Lizzy, Mord, das waren die guten Stellen dieser Geschichte.Warum hat der Autor das Ganze nicht ein wenig mehr ausgebaut und diese ausschweifenden Texte in denen es um Heidentum,Anglikanische Kirche etc. geht weglassen?Das waren immer die Momente bei denen ich aus der Geschichte rausgekommen bin und das Ganze nur halbherzig überflogen habe,denn das war so was von uninteressant und langgezogen.

Mehr möchte ich zu dieser Rezension nicht sagen, weil ich schon genug Zeit verschwendet habe mit diesem Buch. Von mir keinen Stern.

Ich werde mir auf jeden Fall kein weiteres Buch von Phil Rickman und "Merrily" antun!!