Warum???

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
eliza2010 Avatar

Es tut mir echt leid, dies sagen zu müssen, aber auch ich habe mich durch dieses Buch gequält und zum Schluss nur noch quer gelesen. Eine Frage, die sich mir gestern Abend stellte: "Warum tut man dem Leser, so etwas an?"

Die ersten beiden Fälle um Merrily Watkins habe ich sehr gerne gelesen und fand sie, bis auf ein paar Durchhänger recht gut. Ich hatte mich schon sehr auf dieses Buch gefreut, als ich es dann auch noch gewonnen hatte, war ich um so glücklicher. Doch es ist bei Weitem kein Krimi mehr :-( für mich ist es eher ein Buch über  Heiden, Andersgläubige und Christen. Heidentum vs. Christentum und dies über weiter Strecken recht uninteressant dargestellt. Für mich las es sichteilweise wie ein "Vorlesung" in der Uni zu diesem Thema.

Desweiteren hat mir absolut die Spannung gefehlt, es war nur chaotisch, meiner Meinnung nach zu viele Handlungsstränge, die Personen wirkten unausgereift. Die "Mystischen" Verberchen bleiben unerklärt und bekommen keine "Strafe".

Das Einzige was mich an Anfang noch beim Lesen gehalten hat, ist der brilliante Schreibstil von Phil Rickman, er kann es meiner Meinung nach einfach. Leider kann diese leidige Story diesem nicht gerecht werden.

Es ist echt schade, aber dies war mit Sicherheit mein letzter Merrily Watkins Roman :-(