Informativ, verständlich geschrieben, mit vielen Tipps

lucieliest Avatar

Wie schon der Titel des Buches verrät, es geht in diesem Buch um Fettstoffwechsel und seine geheime Kraft. Neueste Studien beweisen: Der Fettstoffwechsel ist der Hebel schlechthin für unser Gesundheit. Ernährung ist der Schlüssel für einen gesunden Fettstoffwechsel. Je nach Lebensphase spielen die Hormone einen großen Einfluss. Die richtigen Lebensmittel können in all diesen Lebensphasen den Stoffwechsel positiv beeinflussen. Dazu kommen im Laufe des Lebens stoffwechsel-induzierte Erkrankungen, die mit der richtigen Ernährung ebenfalls behandelt werden können. Im Buch wird ausführlich erklärt, wie der Fettstoffwechsl funktioniert, was der Fettstoffwechsel mit der Gesundheit macht, also es dreht sich alles um ... na ja, Fettstoffwechsel. Aber das Buch ist sehr verständlich geschrieben. Es ist gut strukturiert, und die Tipps gegen Heißhunger, für den Zuckerverzicht und für den Sport-Flow finde ich sehr hilfreich. Und die 50 Booster - Rezepte sind übersichtlich und gut und einfach nachzukochen. Zum jedem Rezept gibt es Informationen über Personenanzahl, der Zubereitungszeit, die Kalorienmenge, und sie sind mit Farbfotos ausgestatet, was auch zum nachkochen motiviert.