Wie der Fettstoffwechsel uns gesünder macht

eleisou Avatar

"Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels" von Prof. Dr. Marion Kiechle und Julie Gorkow in der Hand will ich mich diesmal bemühen, wenigstens ein paar Pfunde bis zum Sommer abgebaut zu haben. Zuerst aber mal möchte ich gerne meine Eindrücke über das Buch theoretisch äußern. Das Buch ist, wie annehmbar, hochwertig gestaltet und enthält interessante und gut aufgelistete Informationen rund um die gesunde Ernährung und dem Fettstoffwechsel, der dadurch erfolgen soll. Es ist zudem in drei große Abschnitte unterteilt: als Erstes erfahren wir alles Wissenswerte rund um Fett und Fettstoffwechsel. Die nächsten beiden Abschnitte geben konkrete Anleitungen für die richtige Ernährung mit jeweiligen Tipps. Eine Sammlung vegetarischer Rezepte um all dies in der Praxis umzusetzen ist auch enthalten. Zudem gibt es Fotos, Tabellen und Diagramme die all dies auch sehr simple präsentieren, so das es auch für Laien einfach erklärbar ist. Außerdem gibt es natürlich auch besagte Tipps wie man den Fettstoffwechsel wieder in Fahrt bringt und da heißt es erstmal ausprobieren. Die Vorschläge sind nicht schlecht aber erfordern Disziplin. Alles in allem bekommt der Leser hier einen informativen, aktuellen und sehr ansprechenden Ratgeber der es einem einfacher macht das Thema gesunde Ernährung auf dem Grund zu gehen.