bewegend, berührend, schön

elohym78 Avatar

Nachdem Lars Thorvald seinem herrschsüchtigem Vater entkommen ist, baut er sich ein Leben als Koch auf. Als er in Cynthia die Liebe seines Lebens findet und die Ehe mit Eva gesegnet wird, kennt Lars Glück keine Grenzen. Doch Cynthia sieht das anders. Sie fühlt sich in der Rolle als Mutter eingeengt und verlässt ihn. Lars bleibt mit Eva zurück und kämpft um einen Neunanfang.

J. Ryan Stradal hat einen ungewöhnlichen, oder eher ungewohnten Schreibstil. Ich benötigte einige Seiten, um in die Geschichte hineinzufinden und mich mit dem Stil anzufreunden. Doch als dieser Knoten geplatzt war, konnte ich mich ganz der Leseprobe hingeben und sie in vollen Zügen genießen.
Gefühlvoll und doch oberflächlich, bildreich aber nicht bildgewaltig, spannend und träge, alle diese Gegensätze fand ich in dem Roman des Autors und noch viel mehr. Denn klamm heimlich, ohne dass ich es recht bemerkt hatte, schrieb er sich in mein Herz und zerrte an meiner Neugierde.
Die Liebesgeschichte und vor allem Lebensgeschichte Lars, bewegte mich. Und ganz besonders dann, als Cynthai diesen wundervollen Menschen verlassen hat. Viele Fragen bewegten mich, auf die Stradal mir zwar keine Antwort mitlieferte, aber die mich im Inneren beschäftigen und aufwühlen.

Gewürzt mich interessanten Rezeptideen, die ich gerne ausprobieren würde.
Genau kann ich es nicht sagen oder beschreiben, aber dieses Buch bewegt mich durch seine besondere Mischung!