Cover für Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens

New York Times Bestseller, Filmrechte optioniert von Warner Brothers

Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern (220)
Print

Eva Thorvald hat keine Mutter. Die ist mit dem Sommelier durchgebrannt, als Eva gerade drei Monate alt war. Eva hat auch keinen Vater, denn der ist gestorben, als er ein olfaktorisch und geschmacklich mehr als fragwürdiges norwegisches Nationalgericht die Treppen hinauftragen wollte. Da war Eva ein halbes Jahr alt. Als Eva elf ist, zieht sie Chili in ihrem Kleiderschrank, besonnt von den Lampen, mit denen ihr Cousin Randy einst Cannabis züchtete. Und sie hat noch etwas viel Besseres: den absoluten Geschmackssinn. So wird aus dem schüchternen Mädchen die gefragteste Köchin Nordamerikas. Mit ihren Kochkünsten verführt Eva die Menschen, labt ihre Gaumen und gibt manchmal ihren Leben erst einen Sinn. Eine Geschichte über die Familie, die man verliert, Freunde, die man findet, und Zufallsbekanntschaften, die über ein ganzes Leben bestimmen.

Buchdetails

Autor:in

J. Ryan Stradal

J. Ryan Stradal, geboren 1975, wuchs in Hastings, Minnesota auf. Er studierte Film, Fernsehen und Radio an der Northwestern University. Seitdem erschien seine Kurzgeschichten in zahlreichen Zeitschriften und Magazinen. Er selbst ist Lektor, Redakteur bei einem Literaturmagazin und Produzent von Fernsehserien für VH1, MTV, Discovery und History Channel. J. Ryan Stradal lebt in Los Angeles, Kalifornien.

© Autorenfoto: Franco P Tettamanti

Details

Verlag Diogenes
Genre Literatur
Erscheinungstermin 24.08.16
Seitenanzahl 448
ISBN 978 3 257 86297 3
Preis 24,00 €

Rezensionen

Leseeindrücke

Weitere Bücher des Genres

Weitere Bücher des/r Autor:in

Weitere Bücher des Verlags