Die Geschmacks-Königin des mittleren Westens

aennie Avatar

Als ich den Titel der Leseprobe „Die Geheimnisse der Küche des Mittleren Westens“ vor 14 Tagen das erste Mal las, dachte ich es handele sich um ein Kochbuch, und fragte mich, was die Spezialitäten dieser Region sein könnten, denn von diesen hatte ich nie zuvor gehört. Auf den zweiten Blick erkannte ich, dass es sich um einen Roman aus dem Hause Diogenes handelt- diesmal in ungewohnter, aber nicht minder ansprechender, Optik. Ich habe mich dann sehr gefreut, denn sowohl Titel als auch die Tatsache, dass ich gerade bei amerikanischer Belletristik in den letzten Jahren einige richtig richtig gute Bücher für mich gefunden habe, weckten meine Neugier auf die Leseprobe, die mir auch insgesamt sehr gut gefallen hat. Ihrer beachtlichen Länge zum Trotz wird man sie wohl als Prolog der eigentlichen Geschichte sehen können, da sie im Wesentlichen berichtet, wie es dazu kam, dass Eva Thorvald elternlos wurde. Der Schreibstil ist flüssig, ganz hintergründig humorvoll, liest sich sehr gut.
Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, wie es ihr Vater Lars offensichtlich geschafft hat, ihren frühkindlichen Geschmackssinn, trotz der unsinnigen Vorgaben des Kinderarztes, extravagant zu prägen. Ich würde mich hier sehr freuen, erfahren zu dürfen, wie es weitergeht, kommt aber auch ohne Gewinn auf jeden Fall auf meine Wunschliste!