Ein Kind verliert beide Elternteile und ist auf sich gestellt

bluesky_13 Avatar

Lars war 28 Jahre, als er und Cynthia sich näher kamen, er war bis dahin noch immer Jungfrau aber das störte ihn nicht wirklich. Er war von zu Hause weggegangen und wurde ein sehr guter Koch. Die beiden heirateten und bekamen eine Tochter, Eva.
Lars kümmerte sich immer rührend um seine kleine Eva und Cynthia war froh darüber. Als auf der Arbeitsstelle, wo die beiden beschäftigt waren, ein Sommelier gesucht wurde, wurde Cynthia aufmerksam. Irgendwann, als Eva gerade mal drei Monate alt war, brannte Cynthia mit dem Sommelier durch. Als die kleine Eva dann sechs Monate alt war, starb ihr Vater auf der Treppe als er die Weihnachtseinkäufe hoch tragen wollte.
So war die kleine Eva Thorvald alleine und auf sich gestellt, sie wuchs also ohne Eltern auf.

Die Leseprobe die wir hier lesen, zeigt uns erst mal das Leben der Familie Thorvald. Das Leben von Lars und wie er aufwuchs und dann von ihm und seiner Frau.
In der Vorschau lesen wir dann, was für einen erstaunlichen Weg Eva doch einschlägt
auch, wenn sie alleine aufgewachsen ist.

In der Leseprobe finden wir dann auch noch zwei Rezepte und ich wette, wir finden im eigentlichen Buch mit Sicherheit noch mehr.
Da Eva ja eine der besten Köchinnen wird, teilt der Autor uns bestimmt noch ein paar Rezepte mit.

Das könnte eine ganz interessante Geschichte werden und die Rezepte werden mit Sicherheit auch zum nach kochen anregen.
Schon allein wie der Autor in der Leseprobe den Geschmack von Tomaten beschreibt, fand ich einfach nur toll und mir lief schon das Wasser im Mund zusammen und ich wünschte mir so eine gute Tomate.

Ich vergebe hier schon mal 4 Sterne, denn ganz so begeistert hat mich das ganze noch nicht. Da ist mit Sicherheit noch mehr drin und vielleicht hat das Buch ja dann die 5 Sterne verdient, mal sehen.

Eure Bluesky_13
Rosi