Lutefisk

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
wal.li Avatar

Von

Wenn man im Internet nachschaut, was es mit dem Lutefisk auf sich hat, bricht man mit einer normalen mitteleuropäischen Vorstellungsgabe und Geschmacksempfinden ausgestattet möglicherweise nicht gerade in Begeisterungsstürme aus. Auch Lars Thorvald geht es nicht viel anders, auch wenn diese Fischzubereitung in seiner Familie Tradition hat. Glücklich ist Lars darüber, dass er eine süße kleine Tochter hat und seine Frau die Liebe seines Lebens ist.

Tragisch beginnt das Leben der kleinen Eva, denn schon zu ihrem ersten Weihnachtsfest ist ihre Mutter verschwunden und ihr Vater verstorben. Obwohl sie nichts dafür kann und ganz unschuldig ist, ist sie verlassen und allein. So ein armes kleines Würmchen. Man möchte ihren Weg verfolgen und ihr alles Glück wünschen. Wenigstens konnte ihr Vater ihr die wunderbaren Düfte des Essens nahebringen.