Mit Lutefisk fängt alles an

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kabo16 Avatar

Von

Was wäre wohl passiert, wenn Lars und Jarl Thorvald nicht im zarten Alter die Herstellung von Lutefisk hätten übernehmen müssen? Für den 12jährigen Lars war dies sicherlich der Grundstein für seine spätere Laufbahn als Koch, für seinen zwei Jahre jüngeren Bruder eher die Flucht in eine gänzlich andere Welt. In der Gastronomie lernen sich Cynthia und Lars kennen, heiraten und bekommen Eva. Um seine kleine Tochter kümmert sich der Vater hingebungsvoll - im Gegenzug zur Mutter. Cynthia brennt schon drei Monate nach der Geburt mit einem Sommelier durch. Nur ein halbes Jahr später zu Weihnachten wird die kleine Eva zur Vollwaise und wieder ist der Lutefisk Schuld. Wie wird es nun weitergehen?
Mir gefallen die vorgestellten Rezepte in der LP, auch den Essensplan für Baby Eva finde ich sehr ausgefallen. Das Cover ist etwas altmodisch, aber sehr schön. Ich bin gespannt, ob das Buch hält, was die LP verspricht.