Rabenmutter

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ingehh Avatar

Von

Das Cover erinnert mich eher an ein Kochbuch und weniger an ein Buch mit Unterhaltung. Ich war angenehm überrascht. Gut und unterhaltsam geschriebene. Liest sich die recht lange LP sehr gut, ohne Langeweile.
Es geht um Lars, der sich abnabeln will, weil er der Gewohnheitsbedingten Tradition Stockfisch in Ätznatron einzulegen entfliehen wollte. Er hatte genug von den zerstundenen Händen und dem Fischgeruch. Als er Vater wurde, hat er einen Speiseplan für sein Kind entworfen, der seinesgleichen sucht. Gut, dass er diesen Speiseplan mit seinem Arzt besprach. Seine Frau Cynthia, konnte sich mit der Mutterrolle nicht abfinden. Als sie nach Kalifornien reist um die Traubenernte und den neuen Wein zu beobachten, stellt sie endgültig fest, dass sie sich als Mutter nicht eignet. Sie schickt Lars die Scheidungspapiere.