Spitze

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hybris Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir wahnsinnig gut gefallen, die Geschichte von Lars und Cynthia und ihrer kleinen Tochter ist wunderbar erzählt. Mit einem Schuss Skurrilität, so, wie ich es mag. Dass soviel Kulinarisches eingeflochten ist, hat mir auch gut gefallen. Ich mag es auch, dass ich beim Lesen etwas Neues lernen kann. "Lutefisk" war mir voher kein Begriff.

Toll finde ich, dass ganz elegant auch die Geschichte Nordamerikas und des Mittleren Westens tangiert wird.

Es handelt sich um ein klassisches Einwanderungsland mit vielen verschiedenen nationalen und kulinarischen Einflüssen - dies ergibt eine ganz besondere und in meinen Augen einzigartig gelungene Mischung, die auch die US - Literatur immer wieder positiv befruchtet. Für diese Leseprobe kann man eigentlich nur 5 von 5 Sternen vergeben. Ich liebe solche Romane! Ich würde mich sehr freuen, wenn ich das Buch lesen und besprechen dürfte. Bei Büchern aus dem Diogenes Verlag kann man eigentlich gar nichts falsch machen beim Kauf.