Das Leben der gefragtesten Köchin Nordamerikas

kabo16 Avatar

Cynthia Hargreaves verlässt ihre Tochter Eva, kurz nach deren Geburt mit einem anderen Mann. Sie weiß, dass sie ihrer Tochter niemals eine richtige gute Mutter sein kann, aber sie traut es ihrem Mann Lars zu. Denn dieser klasse Koch liebt seine kleine Tochter abgöttisch. Leider stirbt Evas Vater schon nach kurzer Zeit. Jarl, der Bruder von Lars, und seine Frau Fiona geben das kleine Baby als ihr eigenes aus. Und obwohl beide nichts mit der großen Küche zu tun haben, wird aus Eva Thorwald bald eine große Starköchin. Durch ihre Berühmtheit wird auch ihre Mutter auf sie aufmerksam und versucht einen begehrten Platz bei einem Pop-up-Dinner ihrer Tochter zu bekommen.
Dieses Buch erzählt sehr genau die verschiedenen Lebenswege vieler Personen, die Evas Leben kurz oder länger begleiten. Dabei begegnen uns sehr unterschiedliche Personen, die dann wieder verschwinden, um erst nach einigen Jahren wieder auf zu tauchen. Diese Zeitsprünge und immer wieder andere Menschen machen es einem nicht immer leicht, der Geschichte zu folgen. Vieles erfährt der Leser auch nie von einer Person. Wenn es interessant wird - geht es ein paar Jahre später weiter. Selbst von der Hauptperson erfährt man immer nur ein paar Bröckchen. Die Rezepte in dem Buch sind ausführlicher als die Biografien der Protagonisten.