Ein ungewöhnliches buntes Puzzle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
soulfire Avatar

Von

Schön das Cover des Buches hat mich sofort gepackt und ich war sofort verliebt.

Der flüssige, leichte und humorvolle Erzählstil hat mir das Lieben des Buches noch leichter gemacht. Und der Aufbau des Buches, das jedes Kapitel von einer anderen Person erzählt wird, macht dieses Buch sehr besonders und speziell.

Aus der Sicht von verschiedenen Erzählern begleiten wir Eva Thorvald durch ihr Leben. Manchmal ist man ihr durch den Erzähler sehr nah, in einer anderen Zeit streift sie als Nebenfigur nur das Kapitel. Aber nach und nach puzzlet au4ch der Leser das Bild der Romanheldin und begleitet sie aus verschiedenen Distanzen vom Baby die von ihrer Mutter verlassen wird bis zur Starköchin die das Leben verändern kann.

Ich fand dieses Buch durch erzählstil und Aufbau erfrischend anders und hat frischen Wind in mein Leseleben gebracht.