Eine großartige Geschichte

aventura Avatar

Die Geschichte rund um die erfolgreiche Köchin Eva Thorwald hat mich so gefesselt, dass ich den Sonntag Nachmittag alleine mit diesem tollen Buch verbracht habe und es nicht aus der Hand legen konnte. Die Geschichte beginnt mit Lars, Evas Vater, einem begnadeten Koch, der es in seiner Kindheit nicht leicht hatte, aber dann mit Evas Mutter seine große Liebe gefunden hat. Alles scheint perfekt,als die kleine Eva auf der Welt ist, doch die Mutter ist ihrer Mutterrolle nicht gewachsen und brennt mit einemSommelier durch. Auch der Vater stirbt viel zu früh durch unglückliche Umstände und so wächst Eva bei Onkel und Tante - und ihrem lässigen Cousin Randy auf. Doch ihr Familienerbe, die unsägliche Lust an der Entdeckung des Kochens schlummert in Eva und endet schließlich in einer weltbeachten Karriere.
Wie schon geschrieben, hat mich diese Geschichte vom ersten Moment an gefesselt und ich war gespannt, wie die Geschichte endet. Die Kapitelsprünge sind anfangs vielleicht ein wenig verwirrend, aber als Leser trifft man immer wieder auf alte Bekannte - so klein ist die Welt. Aufgelockert wird die Story durch eingestreute Rezepte, was ich auch sehr sympathisch finde.
Das Cover selber gefällt mir nicht - vermutlich hätte ich das Buch im Laden nicht in ie Hand genommen und ich hätte einen schönen Lesenachmittag verpasst. Von mir einer klare Leseempfehlung!