Exzellent und wirklich anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tardisgirl Avatar

Von

Wow! Also dieses Buch hat mich wirklich umgehauen. Der erste "Leckerbissen" ist da schon das liebevoll gestaltete Cover, was wirklich an ein Kochbuch erinnert, so wie der Titel auch... Und doch geht die Geschichte dieses Buches, die immer mal wieder auf kreative von Rezepten, Einkaufslisten, Wochenplänen und ähnlichem durchbrochen wird, weit über das Kochen hinaus. Hintergründig vertritt der Autor die These, dass guter Geschmack erblich bedingt ist, denn Eva tritt als Tochter eines weiblichen Sommeliers und eines Kochs nicht nur in die Fußstapfen der Eltern sondern eilt Ihnen noch einige Schritte voraus. Was mich aber wirklich fasziniert hat an diesem Buch ist die Erzählart - nie wird die Geschichte aus der Perspektive der Hauptfigur erzählt, immer sieht man sie durch den Blick der anderen Figuren und das ist wirklich neu und wirklich aufregend anders und gut umgesetzt :) Ich bin begeistert!