Geschmacksgheimnisse!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
calimero Avatar

Von

Schon lange habe ich kein Buch mehr in der Hand gehalten, das mich von der ersten Seite an so gefesselt hat, wie das Erstlingswerk von J.Ryan Stradal. Der Autor schafft es durch seinen ganz besonders eingängigen Schreibstil den Leser in die Welt und das Leben der Eva Thorvald, einer äußerst begabten Köchin mit ganz ausgeprägtem Geschmackssinn und einer bahnbrechenden Idee, zu katapultieren. Evas Leben wird von Geburt an beleuchtet und beschrieben: ihre Welt, die voll von Geschmack, Kochen, Familie und schrägen Freunden, Schicksalsschlägen und Glück ist, gespickt mit kleinen Rezepten, wird dem Leser in diesem wundervollen Roman nahe gebracht.
Als Eva noch im Säuglingsalter ist, verlässt die Mutter die Familie, da sie sich auf dem Selbstverwirklichungstrip befindet und Evas Vater kümmert sich rührend um seine Tochter. Doch das Mädchen muss noch weitere Schicksalsschläge ertragen und wächst bei ihren Verwandten auf. Schon früh hat sie ihren ausgeprägten Geschmackssinn entdeckt und es ist keine Überraschung, dass sie den Beruf der Köchin wählt. Nach und nach macht Eva ihren Weg , bis sie in aller Munde ist....