Lesegenuss für Gourmets

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schäfchen29 Avatar

Von

Ich habe »Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens« fast im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen. Innerhalb von einem Tag am Strand bin ich völlig in die Geschichte von Eva eingetaucht und fing an mit einem Stift mir ständig irgendwelche Rezepte, Zutaten oder Weine im Buch an zu markieren. Ich bekam ordentlich Appetit und kann das Buch nur wärmsten weiterempfehlen. Ich fand es sehr beeindruckend, dass jeder Person aus Evas Leben ein Kapitel im Buch aus seiner Perspektive erzählt hat und daraus der Bogen geschlagen wurde, um Evas Lebensgeschichte zu erzählen – vom Baby, dass seine Eltern auf unterschiedlichste Art verliert, über den Teenager, der Habaneros in seinem Kleiderschrank züchtet, hin zu der berühmten Köchin, die nur noch Eventdinner veranstaltet. Ich finde solche Bücher herausragend und es ist sehr beeindruckend, dass dies das Debüt des Autors ist.