Nicht schlecht, aber ... kaum Küchengeheimnisse

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Das Coverbild beweist eine gewisse Originalität, die stilisiert abgebildeten Lebensmittel sollten wohl appetitanregend wirken. Dieser war jedoch nach der Lektüre von Inhaltsangabe/Rückseiten/Klappentext bereits in einem wirklich mehr als ausreichenden Maße vorhanden.
Leider passte der Buchinhalt dann aber überhaupt nicht, weder zur Inhaltsangabe noch zum Buchtitel. Erwartet hatte ich die Lebensgeschichte der berühmten Köchin, verbrämt mit einigen für den US-amerikanischen Mittelwesten typischen Rezepten. Bekommen habe ich hingegen eine zwar nicht uninteressante und zuweilen auch durchaus ergreifende Geschichte über hauptsächlich den unteren gesellschaftlichen Schichten angehörenden und in kargen finanziellen Verhältnissen ihr Dasein fristenden Menschen. Rezeptmäßig wurden meine Erwartungen bedauerlicherweise ebenfalls bei weitem nicht erfüllt. Starköchin und Küchengeheimnisse traten nur in Nischen auf. Pluspunkte: Das Buch war leicht lesbar geschrieben und das Ende stellte mich zufrieden.