Ungewöhnliche Erzählweise

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
fenster Avatar

Von

Der Titel "Die Geheimnisse der Küche des mittleren Westens" und der Klappentext treffen das Buch nicht unbedingt - und auf der anderen Seite damit genau. Weil das Buch und die Geschichte nicht einfach daherkommt. Die eigentliche Geschichte wird in einzelnen Kapiteln erzählt, die jeweils eine andere Hauptperson haben, die wiederum in irgendeiner Weise mit der eigentlichen Hauptperson des Buches, Eva Thorwald, verknüpft sind. Nach jedem Kapitel ist man ein bisschen verwirrt, weil man die Person zurücklassen muss und das nächste Kapitel wieder eine andere in den Fokus schiebt. Durch all das entsteht eine faszinierende Geschichte. Bei allem Großartigen was das Buch bereithält, hätte ich an manchen Stellen trotzdem noch ein bisschen mehr erfahren. Zum Beispiel wird Evas großartiger Geschmackssinn und die Fähigkeit einzelne Zutaten herausschmecken zu können, später eher zur Nebensache. Es hätte mir gut gefallen, wenn das noch etwas breiter dargestellt worden wäre.