Ungewöhnliche Lebensgeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus33 Avatar

Von

Aufgrund des Klappentextes hatte ich eine gewisse Vorstellung über die Handlung des Buches. Die Geschichte ist jedoch anders als erwartet. Ich war überrascht, dass die Kapitel jeweils aus der Sicht verschiedener Personen erzählt werden und so das Leben Eva Thorwalds aus unterschiedlichen Perspektiven gezeigt wird.

Ich finde, es zeugt von großer schriftstellerischer Qualität, die Erzählstile so zu ändern und dennoch eine Geschichte zu erschaffen, die sich so gut zusammenfügt und angenehm zu lesen ist. Besonders gut gefällt mir, dass immer wieder Rezepte direkt in die Kapitel eingebaut wurden. Bei den meisten Büchern mit kulinarischem Hintergrund findet man Rezeptsammlungen meist am Ende.

Mein Fazit: auch wenn ich eine völlig andere Vorstellung von diesem Roman hatte, kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es zu lesen war ein großer Genuss.