Bienen sind viel wichtiger als man denkt

piratenbraut Avatar

Drei unterschiedliche Menschen zu ganz unterschiedlichen Zeiten. William lebt im Jahr 1852 und leidet unter schweren Depressionen. Er ist lustlos und sein Körper wird immer schwächer. Nicht mal seine Kinder können ihn aufmuntern. Dem Klappentext kann man entnehmen dass ihm kurz darauf die Idee zu einem neuartigen Bienenkorb wieder Kraft gibt.

Georg lebt im Jahr 2007 und versucht, endlich wieder Zugang zu seinem Sohn zu finden. Doch dies ist schwierig. Auch hier kann man dem Klappentext entnehmen, dass kurz darauf etwas seltsames passiert: Die Bienen verschwinden. Das bringt Georg seinem Sohn wieder näher

Und schließlich Tao. Die Arbeiterin lebt im Jahr 2098 und Bienen gibt es schon lange nicht mehr. Zusammen mit vielen anderen muss sie jeden Tag Blüten von Hand bestäuben. Ihr Leben bietet nur trostlose Aussichten.

Ich finde die Idee, drei unterschiedliche Geschichten zu schreiben, die aber dennoch zusammenhängen durch ein Thema, ganz wunderbar. Zudem sind Bienen ein so wichtiger Bestandteil unseres Ökosystems, dass ich es super finde, wenn sie Beachtung bekommen. Generell haben wir nur eine Welt nd wir sollten achtsamer sein...

Ich bin sehr gespannt :) habe es mir als WunschBuch ausgesucht.