dritter Teil der neapolitanischen Saga

ger6892daerger Avatar

Endlich ist er da, mit Spannung erwartet, der dritte Teil der Saga um Elena und Lila. Das Cover ist dieses Mal in Brauntönen gehalten, es zeigt eine Frau mit einem Baby auf dem Arm am Ufer eines Sees.
Der Roman beginnt mit einer Szene aus dem Jahr 2005. Elena und Lila treffen sich. Elena hat inzwischen einen erfolgreichen Roman geschrieben, Lila will nicht, dass Elena auch über sie schreibt.
Fünf Jahre später hat Elena seit 2005 keinen Kontakt mehr zu Lila. Sie schreibt jetzt doch auch über ihrer frühere Freundin. Anlässlich ihrer Buchvorstellung in Mailand trifft sie Nino wieder, der ihr Buch vor einem Kritiker verteidigt. Elena spürt sofort ihre tiefe Nähe zu Nino wieder, sie liebt ihn immer noch. Aber sie ist inzwischen mit Pietro verlobt, der gerade eine Professur in Florenz erhalten hat. Leider stört Pietro ihr Treffen mit Nino, sie muss sich selber eingestehen, dass sie sonst wohl Nino an diesem Abend verführt hätte.
Wie endet die Beziehung Elena - Lila ? Ich würde gerne auch diesen Roman weiter lesen, die ersten Bände haben mir sehr gut gefallen.