Endlich! Der dritte Teil!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
skaramel Avatar

Von

Was kann man noch mehr sagen, außer: Endlich der dritte Teil der neapolitanischen Saga! Wer schon die anderen Werke von Elena Ferrante gelesen hat, der kann die Vorfreude nur teilen. Schon "Meine geniale Freundin" konnte mich in den Bann ziehen, der zweite Teil ("Die Geschichte eines neuen Namens") war nahezu perfekt und jetzt endlich wieder mehr über beiden Freundinnen Lila und Elena zu erfahren, ist einfach wunderbar.

Die Leseprobe war wie erwartet wahnsinnig gut geschrieben, was mich beruhigt hat, da die ersten beiden Teile schon ein literarisch wahnsinnig schönes Erlebnis waren.
Elena Ferrante bleibt ihrem Niveau getreu und weiß gekonnt zu fesseln. Auch, wenn die ersten beiden Bücher eine Weile her sind, ist man wieder direkt im Geschehen. Die knapp 30 Seiten waren viel zu schnell um und schaffen genug Neugier und Interesse, um wieder direkt weiterlesen zu wollen und weiter in der Geschichte zu verschwinden.

Wirklich wunderbar und wieder mal ein Buch mit Tiefgang!