Endlich - die Fortsetzung!

xirxe Avatar

Himmel, jetzt hätte ich fast den Bewerbungsschluss für dieses Buch verpasst, auf dass ich bereits Monate warte ;-)
Der dritte Teil macht dort weiter, wo der zweite endete. Elena hat ihr Studium beendet, ein Buch geschrieben und ist glücklich verlobt. Doch als sie zufällig Nino wieder trifft, ihre Jugendliebe, muss sie feststellen, dass sie noch immer fasziniert ist von ihm. Im Gegensatz zu Nino, der sich zwar über ihr Treffen freut, aber auch nicht mehr.
Auch in dieser Leseprobe begeistert mich die Autoin wieder mit ihrer genauen und bildhaften Beschreibung des Rione wie bereits in den Bänden zuvor. Ein Ausblick in die jüngere Vergangenheit zeigt zudem, dass sich die Beziehung der beiden Freundinnen auseinanderentwickelt - zu unterschiedlich sind offenbar die Welten, in denen die beiden Frauen leben und lebten.
Ob die Ehe von Elena und Pietro gut geht? Und Elena und Lila - bleiben sie in Kontakt? Bleibt Nino der Unerreichbare? Ich bin total neugierig, wie es weitergeht, denn ich habe die ersten Bände regelrecht verschlungen. Daher möchte ich zu gerne weiterlesen ;-)