Endlich! Die Geschichte von Lila Elena geht in die dritte Runde.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesl06 Avatar

Von

Nachdem die Kinder- und Jugendzeit hinter sich gelassen wurde, finden sich die beiden Frauen im Erwachsenenalter wieder.
Elena und Lila haben sich bereits fünf Jahre nicht gesehen. Die beiden erwachsenen Frauen haben sich verändert. Bei ihrem letzten Treffen war Elena sehr enttäuscht wie sehr sich ihre Freundin Lila gewandelt hatte. Das Schicksal hat ihr übel mitgespielt und zwischen den beiden Frauen war viel passiert. Ihre Freundschaft, so wie sie früher war scheint für immer verloren. Lila hatte sich zu einer verbitterten und gemeinen alten Frau gewandelt.
Elena, die Autorin ist, überlegt über ihre Freundin zu schreiben und beginnt ihr neues Werk. Auch wenn sie sich ganz bewusst ist, dass sie damit ihre verbliebene Restfreundschaft riskiert.
Bei einer Gesprächsrunde wird ihr neuestes Buch stark kritisiert. Neben dem Buchkritiker trifft sie unerwartet auf Nino wieder. Nino – den sie seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat. Und doch schafft seine Anwesenheit es, ihr Herz zum Flattern zu bringen. Sie unterhielten sich und beschlossen, den Abend zusammen zu verbringen, schließlich hatten sie sich lange nicht mehr gesehen und viel zu erzählen. Unter anderem sprachen sie über Lila, die ihn einst verführt hatte. Doch ihre Beziehung war auch nicht das, was Elena dachte. Nino schien sie genau so wenig gut getan zu haben.
Bevor die beiden sich intensiver einander widmen können, stößt Pietro zu der Gruppe, Elenas Verlobter. Er und Nino scheinen sich prächtig zu verstehen und sind bester Laune. Elenas Laune sinkt dabei immer weiter in den Keller. Ihre abendlichen Pläne mit Nino hatten sich gerade in Luft aufgelöst und um dem Ganzen noch die Krone aufzusetzen teilt ihr Verlobter ihr mit, dass er als Professor in Florenz angenommen worden ist. Somit würden sie Neapel verlassen müssen und was das ganze für die Freundschaft zu Lila bedeute, ahnt momentan noch niemand…
Ich bin gespannt, wohin die Wege der beiden Frauen führen werden und auch, was Lilias Seite der Geschichte ist.