Ich freue mich darauf!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
read.eat.live. Avatar

Von

Natürlich musste ich sofort die Leseprobe herunterladen und mir zu Gemüte führen, als ich gesehen habe, dass dieses Buch hier verlost wird.
Allerdings werde ich wohl nicht an der Verlosung teilnehmen, da ich erst grad mit dem zweiten Teil der Neapolitanischen Saga begonnen habe. Dennoch möchte ich kurz meinen Eindruck kundtun. Ich mag das Cover, es passt sich herrlich in die Reihe ein und auch die Sprache Ferrante's nimmt einem wieder gefangen und entführt nach Italien.
Die Ferrante Bücher verzaubern mit ihrem italienischen Charme aus älteren Tagen, einem südlichen Flair und der schonungslosen Ehrlichkeit, mit der auf die damaligen (und heutigen) Umstände geblickt wird.
Ich lese nun wie vergiftet den zweiten Band, damit ich um so schneller mit diesem Werk hier beginnen kann. :)