notwendige Fortsetzung

nemrac40 Avatar

Mit Mühe nur kann ich die langen Abstände zwischen den Veröffentlichungen abwarten - endlich geht es weiter mit dieser schwierigen Selbstfindungsgeschichte.
Der Stil des Covers passt gut zu den anderen - ich glaube jedoch nicht, dass die Kinder so sehr im Zentrum stehen, wie es das Cover verspricht..?!?!
Die Protagonisten sind alte Bekannte - Nino bleibt unerreichbar und faszinierend, ohne dass ich es so ganz nachvollziehen kann. Der arme Pietro wird ohne viel Gefühlsregung selbst nach seinem Heiratsantrag vertröstet und man kann dieser Verbindung keine Chance geben Er wird eine Randfigur bleiben. ..
Mich interessiert v.a. wie schonungslos selbstkritisch Elena weiter in ihrer Verbindung mit Lila Einsichten über sich selbst gewinnt. Der Vergleich mit Lila, der ihr immer wieder einen Spiegel vorhält und sie ihre eigene Leistung hinterfragen und geringschätzen lässt, ist notwendig für ihr Wachstum, ihr Reifen aber auch ihr gefühltes Scheitern...- ich bin sehr gespannt auf welche Ebenen sich diese Geschichte noch ausspannen wird...