Steigerung möglich?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchina Avatar

Von

Endlich die Fortsetzung, nachdem mich schon Teil 1 und Teil 2 verschlungen habe, kann ich es kaum erwarten Lenù und Lila weiter zu begleiten. Die zwei sind mir schon so nahe wie Freundinnen.
Eigentlich mag ich keine verschachtelten Sätze, aber irgendwie schafft es Ferrante mit ihrem Sprachtalent mich einfach zu fesseln mit ihrer außergewöhnlichen Sprache und ihren Charakteren.
Auch in der kurzen Leseprobe werden die unterschiedlichen Charaktere von diesen zwei Freundinnen deutlich. Lenùs Unsicherheit und Selbstzweifel werden gerade durch ihre Freundin Lila besonders deutlich. Lila schüchtert sie soweit ein, dass sie nicht ehrlich mit ihr reden kann. Und immer wieder stelle ich mir die Frage was mit Lenù passiert.
Ich liebe die Romane einfach und würde mich zu gerne wieder ins Ferrante-Fieber begeben.