tolle Fortsetzung!

mrschaosqueen Avatar

Mit einem wundervollen und fesselnden Schreibstil, entfaltet Elena Ferrante die sich so unterschiedlich entwickelnden Leben der beiden Freundinnen Elena und Lila in einer großen Rückblende.
Die eine, mittlerweile eine Karrierefrau abseits von Neapel, die andere immer noch in ihrer Heimatstadt und mittlerweile Alleinerziehende Mutter.
Die Leseprobe macht auf jeden Fall Lust darauf zu erfahren, wie es denn nun mit dieser Freundschaft weitergeht und wie sie sich zwischen Schuld, Liebe und Eifersucht entwickelt.
Die Kontraste die die Autorin über die ersten beiden Bücher bereits entwickelt hat, werden hier sehr schön weiter gesponnen und machen meiner Ansicht nach einen Großteil der Dynamik des Buches aus. Nicht nur der, wohl doch sehr offensichtliche, Kontrast in der Lebensentwicklung der beiden Freundinnen, sondern auch die feinen Unterschiede in deren Persönlichkeiten und natürlich die große Differenz zwischen Nord- und Süditalien!
Alles in allem eine sehr vielversprechende Leseprobe, die Lust auf den Rest des Buches macht!