Sie konnten zusammen nicht kommen

heike lohr Avatar

Die Geschichte ist ansprechend, gut erzählt und ich kann dne Verwicklungen sehr gut folgen. Die Ich-Erzählerin verlässt ihren Mann und ist mit ihrem Geliebten auf einer Tagung in Neapel. Sie hat ihre zwei Töchter zurückgelassen, welche sie sehr vermisst. Als sie nach einem Abstecher nach Frankreich, wo ihr Buch verlegt wurde, nach Hause kommt, hat sie sich zwar ihre Selbstständigkeit ihrem Geliebten gegenüber zurückerobert, doch die Konflikte mit Schwiegermutter und den Töchtern sind vorprogrammiert. Ihre Töchter sind anhänglich und wollen jeden Moment mit ihr verbringen, als sie wieder abreist, werden sie unleidlich. Auch ihr Geliebter hat Probleme mit seinr Frau, von der er sich trennen möchte, alles in allem, erscheint alles mehr oder weniger verfahren. Dieser Roman verspricht viele Verwicklungen und Streitgespräche. Die Sicht wird zumeist diejenige der Ich-Erzählerin sein. Gefühle und konstruktive Lösungen könnten am Ende stehen. Ich wüsste es zu gerne und würde das Buch jetzt am liebsten weiterlesen.