Spannend bis zum Ende!

girasole Avatar

Da ich eben erst den 3. Band beendet habe, sind mir alle Figuren noch präsent.

In der kurzen Leseprobe erfahren wir vor allem, daß Nino ein zentrales Thema bleibt - sowohl für Lenu als auch Lila. Lenu nimmt die Affäre mit ihm sehr ernst und hofft auf ein Leben an seiner Seite. In Montpellier scheint sie ihr Selbstbewusstsein wieder gefunden zu haben und sich von den Fesseln zu befreien. Sie akzeptiert als erste das Angebot des Pärchens zur gemeinsamen Weiterreise. Dabei kommen bei ihr erste Eifersuchtsgefühle auf, als sich Nino besonders freundlich und intensiv mit Colombe unterhält. Von ihr erfährt sie auch, daß es vermehrt zu Trennungen kommt, selbst wenn Kinder vorhanden sind. Das gibt ihr zwar Auftrieb, aber sowohl Lenu als auch Nino ist klar, daß sie irgendwann wieder zu ihren Ehepartnern zurückkehren müssen. Am Ende der LP scheinen sich hier bereits weit reichende Veränderungen abzuzeichnen.

Auf das bevorstehende Dreigespräch mit Lila und das Resultat bin ich sehr gespannt. Ebenso scheint mir ein Diskussionspunkt – wer ist die bessere Mutter und wer hat sein Leben besser gemeistert. Lenu, die Rione den Rücken gekehrt hat, sich beruflich verwirklicht hat oder Lila, die immer mehr oder weniger geblieben ist. Alles Punkte, die in diesem Band bestimmt ihren Abschluß finden werden.

Die Aufmachung und das Cover sind natürlich auch bei diesem Band super und stimmig. Ebenso toll fand ich die Einführung und Rekapitulation der Personen und das Lesezeichen!

Ich würde das Buch sehr gerne sofort lesen und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.