Zwei ungleiche Freundinnen

mrschaosqueen Avatar

Ich muss ehrlich zugeben, zu Beginn hatte mich diese Reihe wirklich überhaupt nicht gereizt: Das Cover zu kitschig, 2 Freundinnen und deren leben im Zentrum, Italien als Handlungsort und eine mehrteilige Reihe bei der man dann immer auf den nächsten Teil warten muss.
Aber nachdem meine Mutter so begeistert davon erzählt hatte dachte ich, ich kann ja mal reinlesen...
Natürlich war ich sofort gefesselt und habe alle 3 bisher erschienenen Bände hintereinander weg gelesen! Umso größer meine Freude, als ich jetzt diesen vierten und (leider) letzten Band hier bei vorlesen entdecken durfte!
Die Leseprobe liest sich sehr gut, der typische Ferrante Stil (den man einfach lieben muss!) zieht sich wieder komplett durch und die unterschwellige Eifersucht zwischen den Freundinnen ist kontinuierlich spürbar.
Besonders stark ist hier, meiner Meinung nach, die Anfangspassage in der gleich so viel über das Verhältnis der beiden deutlich wird!
Ich freue mich jetzt schon wahnsinnig darauf zu erfahren, wie Ferrante diese tolle Story zu einem Ende bringt!!