anders als gedacht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
019beyyurdu Avatar

Von

Das Buchcover gefiel uns aufgrund der farblichen Gestaltung und des Dino Motivs sehr gut und hat sofort unser Interesse geweckt, da mein Sohn sich sehr für Dinosaurier interessiert. Der Klappentext gibt einen Einblick über eine komplett andere Geschichte. Der Bezug zum Dino wird in der Leseprobe kurz bis gar nicht aufgegriffen und ist mir daher etwas schleierhaft. Die Leseprobe an sich ließt sich gut und ist altersgerecht. Der Inhalt ist ebenfalls interessant und gibt das Leben eines pubertierenden Jungen wieder, der bisher nur von Zuhause aus unterrichtet wurde und somit Schwierigkeiten hat den sozialen Anschluss im neuen Schulalltag zu finden. Für mich war es etwas befremdlich zu lesen, dass ein 11 inzwischen sogar schon 14 Jähriger Junge sein Genital Jeremiah nennt und auch andere Details waren etwas cringe. Mein Sohn hat sich auch etwas anderes von der Geschichte erhofft und deshalb wären wir raus.