Die Rätsel der Sterblichkeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
chaosbaerchen Avatar

Von

Die Hörprobe ist genial. Der Sprecher passt total gut zu der Geschichte und zieht den Hörer in die Geschichte rein, der es an Humor sicher nicht mangelt.
Ich hätte gerne mehr gehört als die 8 min, aber es gab ja noch die Leseprobe mit 33 Seiten, die ich im Anschluss gelesen habe. Das Buch gefällt mir sogar noch besser!

Der zwölfjährige Elliot Hooper lebt nur mit seiner dementen Mutter Josie auf dem Hof der Familie und ist mit der allgemeinen Situation total überfordert, was sich in der Schule durch Müdigkeit und Leistungsabfall bemerkbar macht.
Dann krachen plötzlich Sterne in den Kuhstall, die am Himmel das Sternbild der Virgo ergeben haben, die eigentlich zu der Zeit nichts dort zu suchen gehabt hatte. Aber Virgo hat einen Traum und einen Plan...

Wir lesen unserem Sohn gerade Harry Potter und Percy Jackson vor und sind fast durch damit. Da würde dieses Buch wunderbar reinpassen!