Absolut lustiger Ausflug in die moderne Götterwelt

lapidar Avatar

Eliot ist ein Junge, der sehr viele Probleme hat. Seine Mutter scheint ihr Gedächtnis zu verlieren, die Familienfarm ist heruntergewirtschaftet und Eliot versucht, das Ganze irgendwie unter Kontrolle zu kriegen. Wenig hilfreich dabei ist, dass er allein ist, eine gierige Nachbarin versucht, sich die Farm unter den Nagel zu reißen, ein fieser Lehrer ihn in der Schule mobt und letztendlich Virgo, die Personifizierung des Sternbildes in das Dach des Kuhstalls knallt.

Unversehens befindet sich Eliot in einem Abenteuer in dem es darum geht, einen der alten Feinde der olympischen Götter wieder einzufangen.

Eine sehr lustig geschriebene Geschichte, die Versatzstücke aus der griechischen Mythologie aufnimmt und ins heutige England versetzt.

Was mir persönlich nicht so gut gefallen hat, ist die starke Überzeichnung der "Bösewichter", andererseits ist dies wohl üblich in Kinder-Jugendbüchern.

Jedenfalls bin ich gespannt auf die nächsten Bände und fiebere schon zu sehen, ob die Götter einen Weg finden, Eliots Mutter zu helfen und den Bösewicht in sein Gefängnis zurückzubefördern.