Hilfe, die Götter sind los.

traumtänzer Avatar

Eliot hat es nicht leicht im Leben. In der Schule hat er große Probleme mit einem Lehrer, zuhause auf der heruntergekommenen Farm muss er sich um seine kranke Mutter kümmern. Und zu allem Überfluss versucht die unberechenbare Nachbarin sich die Farm unter den Nagel zu reißen. Eigentlich kann es gar nicht schlimmer kommen. Bis das Sternbild Virgo in Elliots Scheune landet. Virgo will einem Gefangenen Ambrosia bringen, doch das geht gewaltig daneben. Der Gefangene, der Todesdämon Thanatos, kann fliehen. Und jetzt kommt Zeus ins Spiel. Gemeinsam mit seinen Kindern will er Virgo und Elliot helfen, den Dämon zu finden. Das dabei einiges schief geht, ist schon vorprogrammiert. Die Götter bringen das Leben von Elliot und seiner Mutter ganz schön durcheinander. Eine wunderschöne, Geschichte um die Götter und den sterblichen Elliot. Es gibt einiges zu lachen und so ganz nebenbei lernt man auch Zeus und die anderen Götter kennen. Das Cover mit dem auffallenden orangen Dreieck ist ein Hingucker. Ich bin jetzt schon auf die Fortsetzung gespannt. Für Jungs und Mädchen ab 10 Jahren sehr zu empfehlen.